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Dienstag
9 - 13 Uhr
Donnerstag
9 - 13 Uhr und 14 - 18 Uhr

Service

Start 9 Service

Sie haben in Ihrer Wohnung einen Schaden entdeckt?

Bitte nehmen Sie umgehend Kontakt mit uns auf oder verwenden Sie unten stehendes Formular.  Ihre Schadensmeldung werden wir umgehend bearbeiten.

Während der Geschäftszeiten erreichen Sie uns unter der Ihnen bekannten Telefonnummer:

03328 45 77 0

Geschäftszeiten:

Mo – Mi 8:00 – 13:00 & 14:00 – 16:00 Uhr
Do 8:00 – 13:00 & 14:00 – 18:00 Uhr
Fr 8:00 – 13:00 Uhr

 

Außerhalb der Sprechzeiten wählen Sie bitte die entsprechende Notdienstnummer.

Nicht dringende Fälle

Bitte rufen Sie uns bei Havarien, Störungen oder Schäden innerhalb der Geschäftszeiten (siehe oben) direkt an:

03328 45 77 0

Sollten Sie unseren Bereitschaftsdienst beauftragen, obwohl es sich um keinen dringenden Notfall handelt, sind die Kosten des Einsatzes durch Sie zu tragen.

Elektroinstallation
  • Lichtschalter oder Steckdosen funktionieren nicht
  • der elektrische Warmwasseraufbereiter schaltet sich nicht ein
  • Wohnungssicherungen sind ausgefallen (Mietersache)
  • einzelne Glühlampen / Leuchtstoffröhren im Treppenhaus oder Keller leuchten nicht
  • der Fernsehempfang ist gestört
Heizungsinstallation
  • einzelne Heizkörper werden nicht oder nur teilweise warm
  • ein Heizungsventil ist undicht(tropft)
  • Versorgungsbetriebe stellen Fernwärme oder Gas ab
Sanitärinstallation
  • Armaturen sind undicht (tropfen) oder
  • Spülkästen schließen nicht dicht
  • Abwassersyphon ist undicht (tropft)
  • Versorgungsbetriebe schalten Gas, Wasser, Heizung oder Strom ab
  • Warmwasserversorgung fällt aus
Verstopfung von Abflussrohren

Der Syphon des Waschtisches, der Badewanne, des Duschbeckens bzw. der Toilettenbeckenabfluss ist verstopft

Falschparker

Während der TWG eG-Geschäftszeiten rufen Sie uns bitte direkt an, wir regeln es für Sie:

03328 45 77 0

Havariedienste bei Notfällen

Für dringende Fälle ausserhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an den Havariedienst, die entsprechenden Rufnummern finden Sie unten.

Bitte prüfen Sie vorher sorgfältig, ob es sich in Ihrem Fall tatsächlich um einen dringenden Fall handelt.

Rohrbruch oder Heizungsausfall

Bei Störungen innerhalb der Wohnung

Firma WISAG

0800 44 800 30
030 557 701 55

Wasser/Abwasser

Für Störungen außerhalb des Gebäudes

Firma MWA

033203 34 52 10
033203 34 52 00

Elektro

Firma Gubela

0162 13 178 01

Brand- und Wasserschäden

Firma Gubela

0162 13 178 01

Rohrverstopfungen
Kabelanschluss

Bei Störungen des Anschlusses

Firma RFT Kabel

0800 777 111 4

   
Abschleppdienst

Firma Triller

0331 50 00 78

Bitte beachten Sie die Regelung zum Abschleppen widerrechtlich geparkter PKWs

• Außerhalb der Geschäftszeiten einschließlich aller Feiertage, Samstage, Sonntage und Brückentage rufen Sie bitte bei der Firma Triller direkt an und melden das widerrechtliche Abstellen.
• Wenn die Firma Triller vor Ort ist, weisen Sie sich bitte mit Ihrem PKW-Stellplatz-Mietvertrag aus.
• Wenn möglich können Sie auch Fotos machen.
• Während der TWG eG-Geschäftszeiten ändert sich nichts, denn Sie rufen bei uns an und wir regeln es für Sie.

Es kommen keine Kosten auf Sie zu. Dieses können wir Ihnen versichern,denn nach wie vor wird die Kostenfrage zwischen dem Abschleppdienst und einem Rechtsanwalt geklärt. Die TWG eG und Sie sind damit außen vor.

Aufzugsdefekt

Mahlower Str. 110 – 116

Firma Otis

0800 20 30 40 50


Neue Wohnstadt und
Albert-Wiebach-Str. 6

Firma KONE

0800 880 118 8

Türöffnung

Schlüsseldienst

Firma Clayallee

030 80 167 14

Bitte beschreiben Sie den Schadensfall und schicken uns max 3.  Bilder vom Schadensort (max. 5MB, .jpg)

Schadensmeldung

Hinweis

Datenschutzhinweis / Data protection notice

4 + 10 =

* = erforderliche Felder

Ansprechpartner

Entsorgungstermine

Termine für regulären oder speziellen Müll erfahren Sie durch einen Anruf bei der Firma Abfallwirtschaft Potsdam-Mittelmarkt GmbH (APM)

Telefon

033843 30678

oder über die Webseite
www.apm-niemegk.de

Zur individuellen Anmeldung von Sperrmüll benötigen Sie ein Steuerkennzeichen, welches Sie durch Eingabe Ihrer Adresse erhalten!

Hier finden Sie das Formular zur Sperrmüll-Anmeldung.

Service Sozialdienst in der TWG eG

Unsere Sozialarbeiterin Frau Luise Mehlig steht Ihnen als Ansprechpartnerin in sozialen Belangen mit Rat und Tat gern zur Seite.

Gerade für Menschen in schwierigen Situationen ist es oft nicht einfach, sich Hilfe zu suchen.

Gern können Sie ab sofort unseren Service nutzen bei

    • Konfliktlösungen (bspw. Schlichtungsgespräche zwischen Mietparteien),
    • sozialen Fragen (im Rahmen von Sprechstunden und ggf. Hausbesuchen),
    • Schwierigkeiten mit Mietzahlungen (in Zusammenarbeit mit dem Forderungs­management),
    • der Herstellung von Kontakten zu externen Stellen (bspw. Behörden, Agenturen, sozialen Trägern)
    • Fragen zu Sozial- und Transferleistungen (bspw. Bürgergeld, Kindergeld, Elterngeld, Kurzarbeitergeld, staatliche Rentenzuschüsse etc.).

Ihre Informationen werden dabei selbstverständlich absolut vertraulich behandelt.

Insbesondere in 2023 wird Frau Mehlig während unseres großen Projektes Aufzugsanbau und Dachgeschossausbau in der Käthe-Niederkirchner-Str. 3 und 5 die Mitglieder und Familien bei Bedarf betreuen.

Sollten Sie zu den vorgenannten Themen Unterstützung benötigen, vereinbaren Sie gern einen Termin

unter Tel. 03328 / 4577-42 oder direkt in unserer Geschäftsstelle

jeweils dienstags 09.00 – 13.00 Uhr,

und donnerstags von 09.00 – 13.00 und 14.00 – 18.00 Uhr.

Zudem können Sie Frau Mehlig per E-Mail unter l.mehlig@twg-eg.de kontaktieren.

Das Angebot ist für Sie kostenlos. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Frau Mehlig lediglich unterstützend tätig ist und weder sie noch die Genossenschaft für fahrlässige Fehler oder Fehlinformationen im Rahmen dieses Angebotes haften.

Frau Mehlig freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und hofft, Ihnen eine Stütze in schwierigen Lebenssituationen sein zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Teltower Wohnungsbaugenossenschaft eG